Ich heiße Eva Huwe und bin 1978 geboren.

Als Erzieherin konnte ich im Laufe der Jahre im Elementarbereich und in der Jugendhilfe vielfältige Erfahrungen sammeln und durch Fort und Weiterbildungen mein Grundwissen stetig erweitern.

Die Kunst hat immer eine große Rolle in meinem Leben gespielt, ich habe früh angefangen zu zeichnen und zu malen.

Autodidaktisch habe ich viele Techniken ausprobiert und für meine Zwecke verwendet.

Vor einigen Jahren reichte mir das selbstständige Erlernen nicht mehr und ich habe mich für ein Studium in Malerei und Grafik an der IBKK in Bochum entschieden.

Nach den Grundsemestern habe ich ca 1,5 Jahre die Meisterklasse besucht, in dieser Zeit konnte ich viele neue Eindrücke sammeln und integrieren.

Neben der Malerei befasse ich mich mit den unterschiedlichsten kreativen Sparten.

Ich arbeite gerne mit Wolle – sowohl zum Stricken als auch zum Filzen, hier fertige ich aus Rohwolle, die aus meiner Region kommt, eigene Garne am Spinnrad oder an der Handspindel, die ich selber färbe und anschließend verarbeite.

In meiner Glasperlenwerkstatt drehe ich Glasperlen und fertige daraus individuelle Schmuckstücke.

Ich nähe sehr gerne, überwiegend Bekleidung und Taschen.

Immer wieder entdecke ich neue Materialien und Techniken und probiere mich darin aus.

Ich befinde mich stetig in kreativer Bewegung und lasse mich inspirieren um die Lust am Neuen und am Ausprobieren lebendig zu halten

Seit Mai 2020 betreibe ich einen kleinen Etsyshop in dem ich meine getwistete Wolle und viele kleine Schönigkeiten verkaufe, ebenso findet ihr mich mit meinen Handarbeiten bei Youtube

https://www.youtube.com/watch?v=ce8kv2eyLJ8&t=368s

 

 

Menü schließen
×
×

Warenkorb